Ev.-ref. Kirchengemeinde Veldhausen

 
Kleiner Seestern



Unsere jüngste Kindertagesstätte startete im August 1999 zunächst als einzelne Regelgruppe im kirchlichen Gemeindehaus. 

Trotz des gesellschaftlichen Anspruchs auf "Trägervielfalt" hatte man sich erneut für eine Trägerschaft der Ev.-ref. Kirchengemeinde entschieden, was als Vertrauensbeweis und Anerkennung der bisherigen Arbeit gewertet werden darf.

Im Januar 2000 wurde der dringend benötigte Neubau in direkter Nachbarschaft der Kita "Lummerland" und der Grundschule bezogen und auch eine zweite Gruppe eingerichtet.

Heute hat sich der "Kleine Seestern" zum Veldhauser Krippenstandort weiterentwickelt. 40 Kinder besuchen die Einrichtung - 25 Kinder in einer Regelgruppe und 15 Kinder in der Krippengruppe (seit 2014).

Für die Krippe werden derzeit neue Räumlichkeiten gebaut, die voraussichtlich im Sommer 2016 fertiggestellt sein werden. Diese (wie auch alle bisherigen) Baumaßnahmen werden von der Kommune finanziert und im Rathaus in Neuenhaus koordiniert, mit dem die Kirchengemeinde als Trägerin eine sehr gute Zusammenarbeit pflegt.

zur Homepage





















































©Ev.-ref. Kirchengemeinde Veldhausen  Lingener Str. 2  49828 Veldhausen