Ev.-ref. Kirchengemeinde Veldhausen

CVJM

Der CVJM Veldhausen wurde 1975 gegründet. Das 40jährige Bestehen wurde 2015 mit einem Sportevent (Triathlon: Schwimmen - Radfahren - Laufen) und einem Abend der Begegnung gefeiert.

Mittlerweile gehören dem Verein 110 Mitglieder an.

Der Verein führt selbständig die Jugendarbeit der Ev.-ref. Gemeinde und wird von einem zehnköpfigen Vorstand geleitet. Vorsitzender ist Guido Jansen.

Durch die berufene Jugendälteste und den Jugendausschuss gibt es eine enge Verzahnung mit dem Kirchenrat der Gemeinde als Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Schwerpunkte der Arbeit des CVJM sind die jährliche Durchführung von Zeltfreizeiten für Kinder und Jugendliche, die regelmäßig veranstalteten „Jugendsonntage“ (gemeinsam mit der altref. Jugend), Jungschartage und das monatliche „Mitarbeiter – Refreshment“.

 


CVJM



















©Ev.-ref. Kirchengemeinde Veldhausen  Lingener Str. 2  49828 Veldhausen